SORDID CLOT- „VIVA LA ZHABGORE“ (MCD)
Ist schon ungewöhnlich, was aus den Tiefen der russischen Steppe bis zu mir vordringt. SORDID CLOT sind ein auf  reinen Fun ausgelegter roter Gorehaufen. Permanent Old School humptata, wenig innovativ aber sau geil. Die Promo enthält nur 3 kurze Songs, was eine objektive Bewertung schlecht möglich macht. Aber als Ausgleich gibt´s noch einen professionell wirkenden Videoclip und Liveaufnahmen. Selbige hinterlassen bei mir den Eindruck, dass die irren Komsomolzen mit ihren herrlich debilen Bühnenkostümen ein Ableger der deutschen MANOS sein könnten. Aber halt nur optisch, musikalisch gurgelt die Feierabendbrigade klasse simplen Goregrind zum mitgrooven. Geil hüpfbar und konsequent von 2 hauptamtlichen Gurglern  vorangetrieben, geht der zu kurze Midetempogore ohne Umwege in die Beine. Wäre angebracht mal ein paar längere Songs zu schreiben.  Bin mal gespannt, ob von denen noch mehr kommt, witzig ist es alle mal.